Der
Hafen von Barcelona befindet sich nur ca. 2 Stunden Fahrt von Séte
entfernt, dafür fahren Sie bei der Fähre statt 36 Stunden nur 26
Stunden, dabei sparen Zeit, Geld und Sie werden: Sie und Ihre Kindern
unvergessliche Momente an Bord dieser Fähre erleben. Die Mahlzeiten an
Bord sind im Ticketpreis
einbegriffen. Außerdem
verfügt ihre Faehre über: Swimmingpool, Disco, Cafeteria, Kinderspielraum,
Shopping Center, Hydromassage, Bibliothek, Fitness, Fotograf, Videogame-Saal,
Slot-Machines, Meetingsaal und Kongresszentrum. Es
gibt aber auch mehr gute Gründe für
eine Reise bei dieser Fähre:
1-Kinderermäßigung:
Kinder unter 2 Jahren reisen GRATIS
Bis 15 Jahre: 50% Ermäßigung für Kinder von 2 bis unter 15 Jahren auf den
Grundpreis; Neuheit:Mehr
Platz zum Spielen für Ihre Kinder auf die Fähre.
2-Mehrere
Sparpakete:
1 Erwachsener im Pullmansessel + Auto (inkl. Nebenkosten)
Barcelona – Tanger:ab
201,00€ **
2 Erwachsene in Innenkabine + Auto (inkl. Nebenkosten)
Barcelona – Tanger:ab
368,00€ **
2 Erwachsene + 1 Kind in Innenkabine + Auto (inkl. Nebenkosten)
Barcelona – Tanger:ab
424,00€ **
1 Erwachsener mit Bett in Viererkabine + Lieferwagen (inkl.
Nebenkosten)
Barcelona – Tanger:ab
244,00€
**
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die Strecke, die Abfahrtszeiten, dann die Verfügbarkeit und die
Tarife und dabei werden Sie entdecken, wie einfach und schnell
online bei uns Ihr Ticket für die Fähre kaufen können.
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Hafen
von Barcelona: ( Fähre nach Tanger )
Der
Hafen von Barcelona ist gehört zu den größten Häfen am Mittelmeer und
ist der größte Hafen Spaniens. Er besteht aus drei Teile, den alten
Hafen (Port Vell), den kleinen Yachthafen Port Olimpic (Olympiahafen) und
den großen Industriehafen unterhalb des Hausberges Montjuic, Port Franc
de Barcelona. Hier landet ihre Fähre und auch andere Kreuzfahrtschiffe
und Containerschiffe.
Eine mindestens täglich verkehrende Fährverbindung auf die
Balearen, Genua, Tanger, Livorno und Civitavecchia (Hafen von Rom)
existiert von der Estació Marítima aus .
Naheliegende Unterkünfte:
Wenn
Sie ein Tag vor ihre Reiseantritt am Hafen sein wollen, das Hotel Eurostars
Grand Marina Hotel., befindet sich am nächsten Quais bei World Trade Centre,
der ihnen einen wunderbaren Blick über die Hafengegend bietet und stellt einen idealen
Ausgangspunkt für Ihre Reise mit der Fähre
von Barcelona nach Tanger dar.
Einrichtungen am Hafen für Menschen mit Behinderungen:
Der Hafen verfügt über Fahrstühle an allen
wichtigen Orten . Und hat sich voll eingerichtet auf Reisende mit Behinderungen und auf
Rollstuhlfahrer, wodurch ein Reisender mit Rollstuhl im Hafenbereich keine
Hindernisse vorfindet
Sehenswürdigkeiten
am Hafen von Barcelona:
Am
Hafen von Barcelona befindet sich
das Museu Marítim de
Barcelona (Spanisch: Museo
Marítimo de Barcelona) . Durch ein Dekret der Generalitat
de Catalunya wurde dieses Museu
Marítim am 23. Oktober 1936 ins Leben gerufen.
Viele archäologische Fundstücke wie Amphoren,
Anker und Kanonen werden dort präsentiert. Noch dazu einige nautische
Instrumente, Buddelschiffe, Galionsfiguren, Gemälde, mittelalterliche
Portolane, und Schiffsmodelle.
Fahrt
mit dem Auto nach Barcelona ( Hafen):
Damit
Sie einen entspannten Urlaub haben, sollten Sie gewiesse Vorbereitungen
treffen:
-Vergessen
Sie Ihre Ticket von der
Fähre nach Tanger nicht. Für die Reise nach
Tanger ( Marokko ) brauchen Sie einen Reisepass, prüfen
Sie seine Gültigkeit: 6 Monate ab Einreise.
-
Die EU und Schweizerische Kinderreisepass wird anerkannt. Ab dem 3.
Lebensjahr muss ein Lichtbild angebracht sein. Der Eintrag des Kindes in
einen Reisepass der Eltern ist gleichfalls ausreichend. Auch hier muss ab
dem 3. Lebensjahr ein Lichtbild angebracht werden.
-
Für das Auto brauchen Sie alle Auto Papiere und die Grüne
Versicherungskarte. Wenn das Auto nicht auf ihren Namen eingetragen ist,
brauchen Sie eine Vollmacht vom Besitzer, diese können Sie bei allen
Stellen von ADAC vorgedrückt bekommen.
-
Geben Sie bei ihrem Navi. folgende Adresse: Moll Costa PLZ. : 08039
Barcelona Spanien.
-
Bei der Fahrt nach Barcelona machen viele Pausen ( möglich nach jed. 2
St. Fahrt), nehmen Sie viel Zeit mit. In Frankreich fahren sie nicht
schneller wie 130 Km/h und respektieren Sie die StVO, denn es gibt viele
Radar-Fälle unterwegs hier sind die wichtigsten:
RADAR
: Auf A36 (110 km/h), nahe Belfort.
RADAR
: Auf A46 (110 km/h), nahe Chasse-sur-Rhône.
RADAR
: Auf A7 (110 km/h), nahe Roussillon.
RADAR
: Auf A7 (130 km/h), nahe Saint-Marcel-lès-Sauzet.
RADAR
: Auf A7 (130 km/h), nahe Mornas.
RADAR
: Auf A9 (130 km/h), nahe Milhaud.
RADAR
: Auf A9 (110 km/h), nahe Saint-Aunès.
RADAR
: Auf A9 (130 km/h), nahe Armissan.
Bei
der Ankunft folgen Sie die Schilder von Fähre Genoa - Tangeri (
Tanger ): dh. Abfahrten von
der Fähre nach Genua oder nach Tanger und dann ist ihr
Ziel erreicht.
Der
Hafen von Tanger ville:
Die
geographische Lage des Hafens
von Tanger villeNorden und 47 Grad Westen (Détroit
von Gibraltar), ist ein Touristenvergnügen und gehört zu den
wichtigsten Häfen in Nordafrika was Handel Fischerei und Transit
von Passagieren betrifft. Der Hafen von Tanger gewährleistet täglich den
Verkehr der Passagiere und der Waren nach Spanien und Gibraltar, eine
lokale Aktivität von Fischerei und des Vergnügens. Diese letzten Jahre
kennt er eine große entwicklung, was die Passagiere und die Waren
betrifft, die Tanger mit
Algésiras in Spanien verbinden. Der Hafen wird
Tanger-ville genannt im Gegensatz zum Tanger-Atlantik , der in
Zukunft nur für die industrielle Aktivität und der Transport der
Kontainer reserviert wird . Für weitere Informationen kontaktieren
Sie:
Port
de Tanger
90000 Tanger
Morocco
Phone : +212 5 39 93 60 40
Phone:
+212 5 39 93 60 41
Fax:
+212 539 93 15 05
Infos:
Ein
neuer Wettbewerb auf den Fähren, die die Verbindung zwischen Frankreich
und Marokko ist neulich enstanden, die italienische Gesellschaft
Grandi Navi Veloci installiert sich im Hafen von Sète, um von
diesem Herbst an neue Meeresverbindungen einzuführen. Es ist in der Tat
eine gute Nachricht für alle Reisenden, Touristen oder Marokkaner, die im
Ausland wohnen (MRE), denn mit der öffnung dieser neuen Linie zwischen
Sète und Tanger: sie werden von nun an die Wahl zwischen 2
Gesellschaften, der Marokkanischen COMARIT und der italienischen Grandi
Navi Veloci haben.
wir
wissen noch nicht alle Einzelheiten über diese neue Linie Sète - Tanger,
aber nach der französischen Tageszeitung le quotidien, die über die
Information berichtet, wirden wir im Herbst genauer wissen über
diese Linie.
Tanger
Algeciras Ceuta Melilla: Stiftung Mohammed V für die Solidarität: Am 15.
Juni-Einführung der Operation „Marhaba 2009“
Bei
dieser Gelegenheit und wie gewöhnlich hat die Gründung die ganze
Begleitvorrichtung der Reisenden verwirklicht, indem sie alle notwendigen
und angemessenen Mittel mobilisiert hat, um ihnen den guten Empfang zu gewährleisten
und ihnen die erwartete administrative und medizinische Unterstützung
anzubieten, ganz besonders im Laufe ihres Transits zwischen Europa und
Marokko per Schiff und in den betreffenden Flughäfen.
Die Operation `'Marhaba '' wird dieses Jahr unter dem Biladi-Thema
„, meiner Adresse stattfinden“, die das unvergängliche Festhalten
aller Marokkaner an ihrem Ursprung und an der Tiefe der marokkanischen
Identität hervorheben, die in Solidaritäts- und Teilungswerten beladen
wurde.
Für `'Marhaba 2009 '' muss man unterstreichen, dass die Entfaltung der
Vorrichtung, die durch die Stiftung Mohammed V für die Solidarität
installiert wurde, die Standorte von Almeria und Algésiras
(Spanien), die Häfen Sete (Frankreich) und von Genen (Italien)
umfaßt.
Auf dem nationalen Niveau hat die Gründung eine wichtige Vorrichtung bei
den Eingangstüren und den Häfen von Tanger, von Nador und von Bab Sebta
eingesetzt zusätzlich zu den Flughäfen von Casablanca und von Oujda, fügt
man hinzu, der erklärt, dass die Gründung eine Antenne beim Hafen von Al
Hoceima versichern wird.
Außerdem verfolgt die Mitteilung, die Gründung stellt der marokkanischen
Gemeinschaft fünf an Larache ausgestattete Rastplätze zur Verfügung, an
der Kreuzung am Ausgang von Taourirt an Gzenaya (herausgekommen aus
Tanger) an Arbeitsfloß EL mein (zwischen Al Hoceima und Nador) und bis
Tazarine (zwischen Nador und Saidia). Mehr als 400 Sozialhelferinnen, ärzte,
paramedizinische Führungskräfte und Freiwillige sind am Dienst und am
Abhören der marokkanischen Gemeinschaft im Ausland durch alle Standorte
der Gründung und die mit verschiedenen Ausstattungen ausgestatteten
Rastplätze (Ruhesäle, Räume für Kinder, Säle medizinischer
Konsultation, Krankenwagen, Waschgelegenheiten, Brunnen, Mineralwasser.)
um zufrieden stellende Transitbedingungen an unseren Mitbürgern zu gewährleisten,
die im Ausland wohnen, um sie zu unterstützen und ihnen die notwendigen
Hilfen zu liefern.
Um die ganze notwendige Information an die marokkanische Gemeinschaft im
Ausland zu liefern hat die Gründung einen Informationsführer sowie einen
Taschenführer verwirklicht, die die in 6 Sprachen verfaßten Standorte
der Gründung, (Arabisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch
und Deutsch), zusätzlich zum Amazigh (tifinagh) vorstellen.
Die Interessenten können „unentgeltlich“ erhalten diese Dokumente bei
den Konsulaten, den Bankagenturen in Europa, den Agenturen von Royal Air
Maroc und seiner Partner, der Agenturen der Transportunternehmen und über
die Schiffe, die die Verbindung zwischen Europa und Marokko gewährleisten,
sowie in allen Standorten der Gründung. „Die hohe Beanspruchung, die
ihre Majestät gewährt der König, dass Gott es unterstützt, in der
marokkanischen Gemeinschaft im Ausland ist erneut im Herzen der
Organisation der Operation `'Marhaba 2009 '', das durch den Teamgeist geprägt
wurde, der die verschiedenen Partnerbeteiligten lebhaft, sowie
unterstreicht die bemerkenswerte Koordinierung zwischen Spanien und
Marokko und der Einbeziehung vor Ort der Verantwortlichen, die den bestätigten
Erfolg dieser Operation machen“, dieselbe Quelle.
Im Bemühen um Nähe hat die Gründung ein zentrales Informationsbüro ins
Leben gerufen im Dienst 24:00 /24 und 7 j/7. Er ist Marokko zugänglich
seit den folgenden Nummern: 037 20 55 66 oder 037 20 66 66 oder auf der kostenlosen
Nummer: 08000 23 23. Seit Spanien können die Mitglieder der
marokkanischen Gemeinschaft 0034 646.761.557 oder 0034 zusammensetzen
646.720.697, wenn sie durch Almeria übergehen und 0034 648.531.443 oder
0034 638.719.543, wenn sie pro Algesiras zurückkehren. Seit Frankreich
muss man der 0033 634.681.741 von Sète bedarf. Seit Italien sind
es die 0039 320.303 8057. lematin-Veröffentlicht: 12.06.2009
Beginn
der Operation „Marhaba “
Für
Marhaba muss man unterstreichen, dass die Entfaltung der
Vorrichtung, die durch die Stiftung Mohammed V für die Solidarität
installiert wurde, die Standorte umfaßt von:
- Almeria und Algesiras in Spanien;
- Sète ( Sete) in Frankreich;
- und Gene in Italien.
Auf dem nationalen Niveau hat die Stiftung Mohammed V für die Solidarität
seine Aktion bei den Eingangstüren und den Häfen von Tanger, von Nador,
von Al Hoceima und von Bab Sebta zusätzlich zu den Flughäfen
von Casablanca und von Oujda verstärkt.
Außerdem stellt die Gründung der marokkanischen Gemeinschaft 3 an
Larache ausgestattete Rastplätze zur Verfügung, an der Kreuzung am
Ausgang von Taourirt und an Gzenaya - herausgekommen aus Tanger.
Mehr als 400 Sozialhelferinnen, ärzte, paramedizinische Führungskräfte
und Freiwillige sind am Dienst und am Abhören der marokkanischen
Gemeinschaft im Ausland durch alle Standorte der Gründung und die mit
verschiedenen Ausstattungen ausgestatteten Rastplätze (Ruhesäle, Räume
für Kinder, Säle medizinischer Konsultation, Krankenwagen,
Waschgelegenheiten, Brunnen, Mineralwasser…) um zufrieden stellende
Transitbedingungen an unseren Mitbürgern zu gewährleisten, die im
Ausland wohnen, um sie zu unterstützen und ihnen die notwendigen Hilfen
zu liefern.
Die Gesamtheit der Unterstützungsoperationen wird durch ein zentrales Büro,
ebenfalls die das operationelle Anrufzentrum unterbringen 7 Tage die Woche
und 24 Stunden am Tag an den Telefonnummern koordiniert: 037 20 55 66/037
20 66 66 und durch die zugängliche grüne Nummer ausgehend vom Königreich:
08000 23 23.
Zusätzlich zu diesen Nummern können unsere Mitbürger das Aufrufzentrum
an den folgenden Nummern kontaktieren:
In Spanien:
- Almeria: 0034 618.188.826/0034 676.218.994
- Algeciras: 0034 618.188.648/0034 618.188.590
In Frankreich:
- Sète (Sete): 0033 620.045.532
In Italien:
- Genua: 0039 349.449 6572
Dieses Büro, das an die Gesamtheit der Standorte der Gründung
angeschlossen wurde, kann so und am Bedürfnis in der Dringlichkeit
handeln, um alle Situationen zu verwalten, die vorkommen könnten.
Um die ganze notwendige Information an die marokkanische Gemeinschaft im
Ausland zu liefern hat die Gründung einen Informationsführer sowie einen
Taschenführer verwirklicht, die die Standorte der Gründung vorstellen.
Verfasst in 6 Sprachen (arabisch, französisch, spanisch, italienisch,
niederländisch und deutsch), können diese Führer unentgeltlich von den
Interessenten bei den Konsulaten, den Bankagenturen in Europa, den
Agenturen von Royal Air Maroc und seiner Partner, der Agenturen der
Transportunternehmen und auf den Schiffen erhalten werden, die die
Verbindung zwischen Europa und Marokko sowie in allen Standorten der Gründung
gewährleisten. lematin-Veröffentlicht: 25.06.2006
Außergewöhnliche
Maßnahmen am Hafen von Algésiras
Die
Autorität des Hafens von Algésiras hat im Süden von Spanien außergewöhnliche
Maßnahmen ergriffen, um die Rückkehr in Europa von Zehn Tausend
Marokkaner zu vereinfachen, die im Ausland wohnen (MRE), die das Fest von
Aïd Al-Adha und den Endurlaub von Jahr zu Marokko übergegangen sind.
Kritisiert für ihren „Mangel an Prognose“ aufgrund des Chaos, das während
des Wochenendes der 23 registriert wurde, 24. Dezember Letzter hat die
Hafenautorität von Algésiras beschlossen, eine Vorrichtung zu
aktivieren, die jener ähnlich ist, die bei der Transitoperation
verwirklicht wurde, die zwischen am 15. Juni und am 15. September jedes
Jahr stattfindet.
Zig Tausend europäische Marokkaner haben beschlossen, sich auf das Königreich
zu begeben, das den Zufall des schulischen Endurlaubs von Jahr mit dem
Fest am 31. Dezember feierten Aïd Al-Adha erfasst. Tausende von
untereinander während 48 Stunden im Hafen von Algésiras wegen der Unzulänglichkeit
des Personals des Hafens und der Beamten der spanischen blockiert
Sicherheitsdienste geblieben sind, deren Mehrzahl einen Urlaub genommen
hatte, um die christlichen Feste von Weihnachten zu feiern.
Das System der Austauschbarkeit der Scheine zwischen den verschiedenen
Meeresgesellschaften von Verkehr, der die überquerung zwischen Marokko
und Spanien gewährleistet, war nicht operationell - da er nur während
der Sommertransitoperation angewendet wird, was die Lage erschwert hat.
Der Ausschuss, der von der Transitoperation beladen wurde, hat eine
Bewertung der Anzahl der Personen und der Fahrzeuge durchgeführt, die
durch die Häfen Südens von des zum Schluss des Urlaubs und genommenes
Spanien die Bestimmungen übergehen müssten, die sich aufdrängen, um
eine neue Blockierlage zu vermeiden.
Die Vorrichtung, die bis 7. Januar am Hafen von Algesiras und bis
8. Januar am Hafen von Sebta aufrechterhalten bleiben wird, sieht die Erhöhung
der Anzahl der Beamten, die von der Orientierung und von der Unterstützung
im Hafen beladen wurden, sowie die Umsetzung des Systems der
Austauschbarkeit der Scheine zwischen den verschiedenen maritimen
Verkehrsgesellschaften vor.
Die unabhängige Regierung von Andalusien hat in Zusammenarbeit mit den
Barrios-Rathäusern von Algesiras und von Los Zusatzparzellen
reserviert, die als Zonen des Vor-Einschiffens benutzt werden, um den
Zugang zum Hafen freizusetzen, wie er beschlossen hat, mehr Elemente mit
den Sicherheitskräften zu mobilisieren, um jeden Zwischenfall zu
vermeiden.
Zwischen den 22 und am 25. Dezember Letzter haben etwa 76.461 RME und
24.451 Fahrzeuge in Richtung des Hafens von Algésiras zusammengeflossen,
um nach Marokko zu durchqueren, das heißt das Dreifache der Anzahl der
Personen, die durch besagten Hafen im Laufe derselben Periode der letzten
Jahre im Transitverkehr gereist sind.
Aufgrund des gewaltigen Staus, der alle Zugänge zum Hafen gelähmt hat
der Präsident der spanischen Föderation des islamischen religiösen
Gebildes (FEERI), hat Mohamed Amine, Felix Herrero seines
spanischen Namens, die Demission des Verantwortlichen der Hafenautorität
von Algesiras für diesen „ernsten Mangel an Prognose erfordert,
die seines Erachtens eine unmenschliche Lage für Tausende von Personen
erzeugt hat“. „Tausende von Personen werden in einer Situation von
Gesamtchaos blockiert, die Beamten der spanischen Polizei haben durch ihre
Abwesenheit geglänzt, während die Sozialdienste nicht vorhanden sind.
Es ist unerträglich ", hatte in einer Erklärung in der Agentur MAP
angezeigt, am Hafen ebenfalls blockierter Herr Herrero, während er sich
in Marokko lenkte.
Sogar sein von Glocke bei der vereinten Assoziation der Zivilbewachung,
die „den Mangel an Prognose“ der Hafenautorität von Algésiras kritisiert
hat, die glaubt, dass diese Lage vollkommen vorhersehbar war und die
Inbetriebnahme einer adäquaten Vorrichtung erforderte. lematin-Veröffentlicht:
02.01.2007
Das
COMANAV geht im Schoss der französischen Gruppe CMA-CGM.
Er
hat hinzugefügt, dass diese übertragung zu einem Zeitpunkt erfolgte, wo
der Hafensektor eine tiefe konsekutive Veränderung an seiner
Liberalisierung und an seiner öffnung am Wettbewerb kennt. Er hat nicht
versäumt, an die Bedeutung der Anwesenheit von COMANAV im zweiten
Behälterkai des Hafens von Tanger Med außerdem zu erinnern.
Eingetragen auf der Liste der privatisierbaren Unternehmen im Jahre 2004
war die Gesellschaft COMANAV Gegenstand einer am 22. Januar 2007
eingeführten Ausschreibung, offen für die Kandidaten, die die Kriterien
der Berechtigung unter dem Gesichtspunkt ihres Professionalismus und ihrer
Größe erfüllen.
13 beihilfefähige Kandidaten haben ihr Interesse gezeigt, um an der
Ausschreibung teilzunehmen, darunter die französische Gruppe CMA-CGM und
die saudi-arabische Gruppe (Saoudy Maritime CO. Navigationsfor).
CMA-CGM ist zurückgehalten worden, weil „das Projekt, das er vorgelegt
hat, zeigt, dass diese Gruppe in vollem Umfang die Erwartungen Marokkos
hinsichtlich Seeverkehrs teilt, von dem er ein strategischer Beteiligter
geworden ist. Seine internationale Erfahrung und ihr Gutachten in den
multimodalen Diensten werden eine sichere Stärke für die Entwicklung des
COMANAV sein“, erklären den Finanzminister des Königreichs.
Gemäß demselben Verantwortlichen lässt die übertragung der
Gesellschaft nur einmal mehr die überzeugung des Staates bestätigen,
dass die Privatisierungspolitik ein Mittel der Dynamisierung der
marokkanischen Wirtschaft und öffnung ist, die auf dem internationalen
Markt beherrscht wurde.
Erinnert daran, dass die gelassene Gesellschaft 11 Filialen verwaltet und
diversifizierte und ergänz Dienste im Meeresbereich anbietet, um den
Erfordernissen ihrer Kunden so gut wie möglich zu entsprechen.
Handelnd um die Gruppe CMA-CGM ist er die dritte weltweite Gruppe
des Seeverkehrs mit einem Jahresumsatz von mehr als 5 Milliarden Euro.
Die übertragung von COMANAV an einen weltweiten
Wirtschaftsbeteiligten dieser Spannweite bleibt nach dem marokkanischen
Minister der beste Bürge der Dauerhaftigkeit und der Entwicklung der
Gesellschaft in einer immer wettbewerbsfähigeren und offenen Umwelt auf
dem internationalen.
Gegenwart seit mehr als 20 Jahren in Marokko führt CMA-CGM fünf wöchentliche
Transportdienste conteneurisés seit und in Richtung den Häfen
Nordeuropas (Havre, Antwerpen, Rouen, Dünkirchen, Rotterdam), des
Mittelmeers (Marseille, Malta) und der Häfen von Agadir, von Casablanca
und von Tanger durch.
Die übertragungsoperation wird der französischen Gruppe erlauben, ihre
Positionen hinsichtlich des Verkehrs von Güter als auch von Hafenaktivitäten
in Marokko sowohl zu verstärken. Die Logik geographischer Komplementarität
dieses Erwerbs wird erlauben, den Kunden CMA-CGM und jenen von COMANAV auf
der Achse Marokko Europa (mit dem Frachtflugzeug) und auf dem Mittelmeer
(in Passagieren) einen vollständigen Dienst anzubieten.
Begründet und von Jacques Saadé gelenkt ist die französische Gruppe
heute die dritte weltweite Rüstung von Seeverkehr in Kontainern und das
Erste in Frankreich. Sehr von einer Flotte von 337 Schiffen von der 96 in
Eigentum versorgt die Gruppe 400 Häfen in der Welt. Er hat 6.000.000 von
EVP (äquivalent zwanzig Füsse) im Jahre 2006 transportiert. Gegenwärtig
in 150 Ländern via ihren 600 Agenturen setzt die Gruppe 12.000 Personen
in der Welt ein, darunter 4000 im Fünfeck. lematin-Veröffentlicht:
28.05.2007
Ende
2006 privatisiertes Comanav
Er
hat erklärt, dass eine internationale Ausschreibung in dieser Perspektive
zwischen den nächsten Monaten September und Oktober eingeführt wird.
„Wir sehen vor, dass die Angebote dem Ministerium der Finanzen und der
Privatisierung und im Ausschuss für übertragung gegen Ende des Monats
Dezember übergeben werden, um geprüft zu werden“ und dass der Empfänger
an diesem Datum bekannt ist, er hinzugefügt.
Herr Ibrahimi erwähnt das Verschuldungsniveau der Gesellschaft, die eine
Milliarde DH beträgt, und hat unterstrichen, dass dieser nicht
beunruhigend war, und dass er von derselben Eigenschaft war wie jene der
Konkurrenten des Bereichs.
„Die Verschuldung ist kein Schwachpunkt für die Privatisierung Comanav“,
hat er wieder aufgerichtet, der erklärt, dass was in jedem Unternehmen
notwendig ist „es seine strategischen Perspektiven sind“.
Er hat allerdings bekannt gegeben, dass, um die finanzielle Struktur der
Gesellschaft zu konsolidieren es sich als notwendig erweist, 4 bis 5
Milliarden DH für die Berichtigung dieses nationalen
Wirtschaftsbeteiligten von Seeverkehr zu investieren.
Und Herr Ibrahimi festzulegen, dass es der Teil des Staates (52%) ist, der
gelassen wird, während die 48% Reste, die gleichmäßig zur Ablagerungs-
und Verwaltungskiste (CDG) und zur marokkanischen Bank des Außenhandels (BMCE)
zurückkommen, nicht in diesem Vorgehen enthalten sind, indem sie hinzufügen,
dass der Ausschuss für übertragung, der im nächsten September
zusammentreten wird, über das Schema der Endübertragung entscheiden
wird. lematin-Veröffentlicht: 10.08.2006
Eine
neue wöchentliche Meeresverbindung zwischen den Häfen von Barcelona
(Norden ist von Spanien), Agadir und den Kanarischen Inseln wurde soeben
durch die spanische Meeresgesellschaft „Acciona Trasmediterranea“
gestartet, das auf den Frachttransport und von Passagieren spezialisiert
ist.
Der
erste Aufenthalt am Hafen von Barcelona des Frachtflugzeuges „Aegean
Heaven“ der spanischen Gesellschaft, die diese Meeresverbindung gewährleistet,
ist für morgen Freitag vorgesehen, hat den Betriebsdirektor von „Acciona
Trasmediterranea“ angekündigt, Alvaro Gutierrez.
Die neue Meereslinie wird den Produkttransport aus Marokko gewährleisten,
und nach dem europäischen Markt hat er angegeben.
Der Betriebsdirektor von „Acciona Trasmediterranea“ hat ebenfalls die
Einführung der Operationen der spanischen Meeresgesellschaft im nächsten
Hafen von am 1. November vorgesehenem Tanger-Med angekündigt.
Er machte diese Anzeige bei der Vorstellung des neuen täglichen Dienstes,
der die Meeresverbindung zwischen den Häfen von Barcelona und Palma von
Mallorca gewährleisten wird.
Die neue Meeresverbindung Barcelona-Kanarischen Inseln-Agadir kommt
zu jener von „Acciona Trasmediterranea“ hinzu, das Tanger
und Barcelona via den Kanarischen Inseln, operationell seit letztem
April verbindet. lematin-Veröffentlicht: 24.10.2008
Marhaba
2008 - Die Operation sieht ein Programm vor.
Im
Rahmen der wöchentlichen Sitzung der mündlichen Anfragen zur
Beraterkammer hat der Minister geglaubt, dass sein Departement eine
bessere Koordinierung und eine Konjugation der Anstrengungen der
verschiedenen Redner festgestellt hat, aber er hat andererseits ein
gewisses Defizit in Bezug auf Aktivitäten hervorgehoben, die für MRE während
des Sommerurlaubs zusätzlich zum Fehlen von Sondermaßnahmen bei einer
Anzahl von Verwaltungen bestimmt sind, um sie in der Erstellung ihrer
offiziellen Dokumente und der Behandlung ihrer Beschwerden zu begleiten.
Um diese Probleme zu mildern hat die Regierung ein integriertes nationales
Programm ausgearbeitet, das auf der Entwicklung der Verwaltungsleistungen
basiert, die der marokkanischen Gemeinschaft erbracht wurden, die im
Ausland durch die Verstärkung der Nähe, die Verbesserung der kulturellen
und touristischen Belebung und der Verstärkung der Mitteilung und der
Sensibilisierung aufgestellt wurde.
Unter den operationellen Maßnahmen, die im Rahmen des Transits 2008
vorgesehen sind, hat er die Mobilisierung einer Flotte von 27 Fähren
einer täglichen Kapazität von mehr als 64.000 Passagieren und mehr als
16 tausend Fahrzeuge, der Einführung neuer Erdverbindungen, der
Nachrichtenakkreditierung marokkanische und spanischen Gesellschaften
sowie die Verstärkung der Häufigkeit der Diebstähle von Royal Air Maroc
zitiert.
Er hat unterstrichen, dass das System der änderung der Scheine zwischen
den Meeresgesellschaften dieses Jahr verlängert wird, um eine größere
Verkehrsflüssigkeit zu gewährleisten und die Verstopfungen in bestimmten
übergangspunkten zu vermeiden, indem man darauf achten wird, dass diese
Gesellschaften ihre Verpflichtungen respektieren (Stunden überladung und
Hygiene).
Er hat außerdem die Multiplikation der Kontrollschalter für die
Vereinfachung der Verfahren, der Verstärkung der Sicherheitsvorkehrungen
in Koordinierung mit den zuständigen Diensstellen und der Bekämpfung der
Machenschaften einiger Straßentransportunternehmer zitiert.
Bei den Humanressourcen hat der Minister die Mobilisierung einer wichtigen
Anzahl der Elemente der nationalen Sicherheit, mit den Hilfskräften und
der königlichen Gendarmerie, indem er die Einführung eines unter der überwachung
der Stiftung Mohammed V für die Solidarität gesetzten zentralen Büros
unterstrichen hat in Koordinierung mit dem Innenministerium und den
Diensten der sozialen Werke mit den Kräften königliche Armeen
dargestellt.
Das Gesundheitsministerium, der marokkanische Halbmond-rot und der
Katastrophenschutz haben 679 ärzte, 1.668 Krankenpfleger und 193
Krankenwagen zusätzlich zur Schaffung von 29 Einheiten schneller
Intervention mobilisiert, um die ersten Hilfen bei den wichtigen Achsen
des Staatsgebietes zu bringen.
In einer Mitteilung hatte die Stiftung Mohammed V für die Solidarität
angekündigt, dass sie alle notwendigen Mittel mobilisiert hat, die Eigen-
sind, einen guten Empfang an MRE zu gewährleisten und ihnen die erwartete
administrative und medizinische Unterstützung anzubieten.
Für Marhaba 2008 muss man unterstreichen, dass die Entfaltung der
Vorrichtung, die durch die Stiftung Mohammed V für die Solidarität
installiert wurde, die Standorte von Almeria und Algesiras (Spanien), den
Hafen von Sète (Frankreich) und den Genhafen (Italien) umfaßt.
Auf dem nationalen Niveau hat die Gründung eine wichtige Vorrichtung bei
den Eingangshäfen und den Häfen von Tanger, von Nador, von Al-Hoceima
und von Bab Sebta zusätzlich zu den Flughäfen von Casablanca und von
Oujda eingesetzt.
Außerdem stellt die Gründung der marokkanischen Gemeinschaft 5 an
Larache, Gzenaya und Taourirt ausgestattete Rastplätze zur Verfügung zusätzlich
zu den 2 neuen Rastplätzen, die im Jahre 2007 eröffnet wurden, die
Arbeitsfloßerste EL mein (zwischen Al Hoceima und Nador) und 2. an
Tazarine (zwischen Nador und Saidia).
Mehr als 400 Sozialhelferinnen, ärzte, paramedizinische Führungskräfte
und Freiwillige sind am Dienst und am Abhören von MRE durch alle
Standorte der Gründung und die mit verschiedenen Ausstattungen
ausgestatteten Rastplätze (Ruhesäle, Räume für Kinder, Säle
medizinischer Konsultation, Krankenwagen, Waschgelegenheiten, Brunnen,
Mineralwasser…) um zufrieden stellende Transitbedingungen an unseren
Mitbürgern zu gewährleisten, die im Ausland wohnen, um sie zu unterstützen
und ihnen die notwendigen Hilfen zu liefern.
Um die ganze notwendige Information an die marokkanische Gemeinschaft im
Ausland zu liefern hat die Gründung einen Informationsführer sowie einen
Taschenführer verwirklicht, die die Standorte der Gründung vorstellen,
die in 6 Sprachen, Amazigh (Tifinagh), arabischem, französisch, spanisch,
italienischem, niederländischem und deutschem verfasst sind.
Die Interessenten können diese Dokumente bei den Konsulaten, den
Bankagenturen in Europa, den Agenturen von Royal Air Maroc und seiner
Partner, der Transportunternehmen und über die Schiffe
„unentgeltlich“ erhalten, die die Verbindung zwischen Europa und Marokko
gewährleisten, sowie in allen Standorten der Gründung.
Außerdem hat die Stiftung Mohammed V für die Solidarität Marokkaner zur
Verfügung gestellt, die im Ausland wohnen, ein operationelles
Aufrufzentrum 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag im Rahmen der
Operation Marhaba 2008, das Sonntag, den 15. Juni begonnen hat.
Die Gesamtheit der Unterstützungsoperationen wird durch ein zentrales Büro
koordiniert, die ebenfalls das Aufrufzentrum unterbringen.
Zusätzlich zu einer grünen Nummer 080002323 zugängliches ausgehend vom
Königreich werden andere Nummern in der Bestimmung der Mitbürger,
Marokko gestellt: 037 20 55 66 und 037 20 66 66, Spanien (Almeria:
0034 680.195.776/0034 680.705.527) (Algesiras: 0034
648.772.685/0034 680.261.235), Frankreich (Sète: 0033 634.681.741) und
Italien (Genua: 0039 347.392 7627). lematin-Veröffentlicht:
18.06.2008
Der
Hafen von Tanger ville:
Die
geographische Lage des Hafens
von Tanger villeNorden und 47 Grad Westen (Détroit
von Gibraltar), ist ein Touristenvergnügen und gehört zu den
wichtigsten Häfen in Nordafrika was Handel Fischerei und Transit
von Passagieren betrifft. Der Hafen von Tanger gewährleistet täglich den
Verkehr der Passagiere und der Waren nach Spanien und Gibraltar, eine
lokale Aktivität von Fischerei und des Vergnügens. Diese letzten Jahre
kennt er eine große entwicklung, was die Passagiere und die Waren
betrifft, die Tanger mit
Algésiras in Spanien verbinden. Der Hafen wird
Tanger-ville genannt im Gegensatz zum Tanger-Atlantik , der in
Zukunft nur für die industrielle Aktivität und der Transport der
Kontainer reserviert wird . Für weitere Informationen kontaktieren Sie:
Port
de Tanger
90000 Tanger
Morocco
Phone : +212 5 39 93 60 40
Phone:
+212 5 39 93 60 41
Fax:
+212 539 93 15 05
Infos:
Ein
neuer Wettbewerb auf den Fähren, die die Verbindung zwischen Frankreich
und Marokko ist neulich enstanden, die italienische Gesellschaft
Grandi Navi Veloci installiert sich im Hafen von Sète, um von
diesem Herbst an neue Meeresverbindungen einzuführen. Es ist in der Tat
eine gute Nachricht für alle Reisenden, Touristen oder Marokkaner, die im
Ausland wohnen (MRE), denn mit der öffnung dieser neuen Linie zwischen
Sète und Tanger: sie werden von nun an die Wahl zwischen 2
Gesellschaften, der Marokkanischen COMARIT und der italienischen Grandi
Navi Veloci haben.
wir
wissen noch nicht alle Einzelheiten über diese neue Linie Sète - Tanger,
aber nach der französischen Tageszeitung le quotidien, die über die
Information berichtet, wirden wir im Herbst genauer wissen über
diese Linie.
*Der Tarif bezieht sich auf die Überfahrt mit Unterbringung in
Pullmannsitz für Senioren über 65 (ohne PKW), so
lange Plätze verfügbar sind und nur in Nebensaison.
**Bei den angegebenen
Tarife handelt es sich lediglich um Richtpreise. Es kann
sein, dass sie nicht für alle Reisen oder nur in begrenzter Anzahl vorhanden
sind. Je nach Abfahrtsdatum und Zeitpunkt der Buchung werden jeweils die günstigsten
verfügbaren Tarife angewandt. Dies gilt auch für Senioren-Angebot (29,- €)