Seeverkehr CMA CGM verkauft die Ferry-Aktivität von
Comanav an Comarit
Die Gruppe CMA CGM hat den Verkauf von Fähren
Comanav an Comarit angekündigt, um ihre Aktivität auf den
Seeverkehr der Waren und zu konzentrieren; Betrieb der Hafenterminals. CMA
CGM hat „beschlossen, seine Aktivitäten in Marokko in der Entwicklung
der Hafenterminals nachzuspuren insbesondere an Somaport (Casablanca), die
ihre Türen für das erste Halbjahr 2009 öffnen wird, und in Tanger-Med
in Aktivität seit 2007“ die Gruppe in einer Mitteilung angibt, die
Donnerstag dem MAP zugegangen wurde. Die Gruppe verfolgt den Text,
entwickelt ebenfalls den Güterverkehr Container, um „die Meeresdienste
zu multiplizieren, die Marokko mit dem Rest der Welt verbinden“.
„Durch diese Operation bestätigen die Gruppe CMA CGM und ihre Comanav-Filiale
ihren Wunsch; ihren Kunden einen vollständigen Dienst seit und nach
Marokko anzubieten“ unterstreicht die Mitteilung. Gegenwart seit mehr
als 20 Jahren in Marokko führt die Gruppe CMA CGM aujourd' durch; heute
in sauber oder durch seine Filialen Comanav und Delmas 11 Dienste
conteneurisé Transportes seit/in Richtung der l'häfen; Nordeuropa
(Havre, Antwerpen, Rouen, Dünkirchen, Rotterdam, Portsmouth) das
Mittelmeer (Marseille, Port Vendres, Malta, Valencia, Barcelona
Spezia), l' Afrika von l' Westen (Abidjan, Tema, Lomé, Cotonou,
Nouakchott, Dakar, Banjul, Conakry, Freetown, Monrovia) und die d'häfen;
Agadir von Casablanca oder von Tanger in Marokko. Begründet und
von Jacques R. Saadé gelenkt ereignet sich die Gruppe CMA CGM als dritte
weltweite Rüstung von Seeverkehr in Kontainern und erstes Französisch.
Starkes d' eine Flotte von 385 Schiffen, von der 94 in Eigentum, die
Gruppe 400 Häfen in der Welt versorgt. Er hat 9 Millionen d'
transportiert; evp (äquivalent zwanzig Füsse) im Jahre 2008. Gegenwart
auf allen Kontinenten und in 150 Ländern via ihren 650 Agenturen, CMA CGM
setzt 17.000 Personen in der Welt ein, darunter 4.400 in Frankreich. „In
Marokko wird die Gruppe d' fortsetzen; sich nach dieser Operation zu
gebrauchen etwa 1.700 Personen“ beruhigt die Mitteilung. lematin-Veröffentlicht:
13.02.2009
Mehr als 500.000 haben MRE einschifft am Hafen von
Tanger nach Algeciras, Sete oder Genua
Seit Beginn der Operation Transit am 15. Juni Letzter etwa
559.000 haben MRE Bord von 207.000 Fahrzeugen (Kraftfahrzeuge und
Reisebusse), Marokko via dem Hafen von Tanger wieder gewonnen.
Der Andranghöhepunkt während der angekommenen Phase ist am 6. August
Letzter mit der Ankunft von 21.000 registriert worden MRE und 10.000
Fahrzeuge.
Eine Flotte von 18 Schiffen großer Kapazität, Fähre und fast-ferry gewährleisten
regelmäßige Non-Stopp-Umdrehungen zwischen den zwei Ufern der Meerenge.
Die Kais des Hafens von Tanger registrieren einen täglichen
Durchschnitt von 45 Anlegen mit einer globalen Kapazität von 52.000
Reisenden.
Die Meereslinie stellt Tanger-Algésiras die zwei Drittel des
Verkehrs auf der Meerenge dar. Die 11 Schiffe und Fähre, die diese Linie
bedienen, verfügen über eine optimale Kapazität von 35.000 Passagieren,
gegen 13.000 für die Linie Tanger-Tarifa, die durch zwei versorgt
wurde, fast-ferry.
Für die Linien langer Distanz gewährleisten drei Schiffe großer Kapazität
die Verbindung Tanger-Sete (Süden von Frankreich) mit einer
Kapazität von 3.100 Passagieren und mehr als 1.000 Fahrzeuge für jedes
Schiff. lematin-Veröffentlicht: 09.09.2008
Tanger Algeciras Ceuta Melilla: Stiftung Mohammed V
für die Solidarität: Am 15. Juni-Einführung der Operation „Marhaba
2009“
Bei dieser Gelegenheit und wie gewöhnlich hat die Gründung
die ganze Begleitvorrichtung der Reisenden verwirklicht, indem sie alle
notwendigen und angemessenen Mittel mobilisiert hat, um ihnen den guten
Empfang zu gewährleisten und ihnen die erwartete administrative und
medizinische Unterstützung anzubieten, ganz besonders im Laufe ihres
Transits zwischen Europa und Marokko per Schiff und in den betreffenden
Flughäfen.
Die Operation `'Marhaba '' wird dieses Jahr unter dem Biladi-Thema
„, meiner Adresse stattfinden“, die das unvergängliche Festhalten
aller Marokkaner an ihrem Ursprung und an der Tiefe der marokkanischen
Identität hervorheben, die in Solidaritäts- und Teilungswerten beladen
wurde.
Für `'Marhaba 2009 '' muss man unterstreichen, dass die Entfaltung der
Vorrichtung, die durch die Stiftung Mohammed V für die Solidarität
installiert wurde, die Standorte von Almeria und Algésiras
(Spanien), die Häfen Sete (Frankreich) und von Genen (Italien)
umfaßt.
Auf dem nationalen Niveau hat die Gründung eine wichtige Vorrichtung bei
den Eingangstüren und den Häfen von Tanger, von Nador und von Bab Sebta
eingesetzt zusätzlich zu den Flughäfen von Casablanca und von Oujda, fügt
man hinzu, der erklärt, dass die Gründung eine Antenne beim Hafen von Al
Hoceima versichern wird.
Außerdem verfolgt die Mitteilung, die Gründung stellt der marokkanischen
Gemeinschaft fünf an Larache ausgestattete Rastplätze zur Verfügung, an
der Kreuzung am Ausgang von Taourirt an Gzenaya (herausgekommen aus
Tanger) an Arbeitsfloß EL mein (zwischen Al Hoceima und Nador) und bis
Tazarine (zwischen Nador und Saidia). Mehr als 400 Sozialhelferinnen, ärzte,
paramedizinische Führungskräfte und Freiwillige sind am Dienst und am
Abhören der marokkanischen Gemeinschaft im Ausland durch alle Standorte
der Gründung und die mit verschiedenen Ausstattungen ausgestatteten
Rastplätze (Ruhesäle, Räume für Kinder, Säle medizinischer
Konsultation, Krankenwagen, Waschgelegenheiten, Brunnen, Mineralwasser.)
um zufrieden stellende Transitbedingungen an unseren Mitbürgern zu gewährleisten,
die im Ausland wohnen, um sie zu unterstützen und ihnen die notwendigen
Hilfen zu liefern.
Um die ganze notwendige Information an die marokkanische Gemeinschaft im
Ausland zu liefern hat die Gründung einen Informationsführer sowie einen
Taschenführer verwirklicht, die die in 6 Sprachen verfaßten Standorte
der Gründung, (Arabisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch
und Deutsch), zusätzlich zum Amazigh (tifinagh) vorstellen.
Die Interessenten können „unentgeltlich“ erhalten diese Dokumente bei
den Konsulaten, den Bankagenturen in Europa, den Agenturen von Royal Air
Maroc und seiner Partner, der Agenturen der Transportunternehmen und über
die Schiffe, die die Verbindung zwischen Europa und Marokko gewährleisten,
sowie in allen Standorten der Gründung. „Die hohe Beanspruchung, die
ihre Majestät gewährt der König, dass Gott es unterstützt, in der
marokkanischen Gemeinschaft im Ausland ist erneut im Herzen der
Organisation der Operation `'Marhaba 2009 '', das durch den Teamgeist geprägt
wurde, der die verschiedenen Partnerbeteiligten lebhaft, sowie
unterstreicht die bemerkenswerte Koordinierung zwischen Spanien und
Marokko und der Einbeziehung vor Ort der Verantwortlichen, die den bestätigten
Erfolg dieser Operation machen“, dieselbe Quelle.
Im Bemühen um Nähe hat die Gründung ein zentrales Informationsbüro ins
Leben gerufen im Dienst 24:00 /24 und 7 j/7. Er ist Marokko zugänglich
seit den folgenden Nummern: 037 20 55 66 oder 037 20 66 66 oder auf der kostenlosen
Nummer: 08000 23 23. Seit Spanien können die Mitglieder der
marokkanischen Gemeinschaft 0034 646.761.557 oder 0034 zusammensetzen
646.720.697, wenn sie durch Almeria übergehen und 0034 648.531.443 oder
0034 638.719.543, wenn sie pro Algesiras zurückkehren. Seit Frankreich
muss man der 0033 634.681.741 von Sète bedarf. Seit Italien sind
es die 0039 320.303 8057. lematin-Veröffentlicht: 12.06.2009
Tanger, Algeciras Ceuta: Übergangsoperation von der
Meerenge 2009 überschreitet die Phase Rückkehr
Die Phase Rückkehr der übergangsoperation der Meerenge
2009, die laufendes am 15. September-Ende nehmen wird, hat die 1.074.000
Passagiere nach Zahlen des spanischen Katastrophenschutzes überschritten,
die Mittwoch Veröffentlicht wurden.
„Die Phase Rückkehr der Operation übergang der Meerenge hat die
1.074.000 Passagiere überschritten, die nach Europa auf den zehn
Meereslinien zurückgegangen werden, die Teil der Vorrichtung bilden, die
installiert wurde“, erläutert ebenso Quelle.
Seit dem 15. Juli Letzter eine Gesamtzahl von 1.074.159 von marokkanischen
Immigranten und haben 275.384 Fahrzeuge die Meerenge von Gibraltar in
ihrer Rückkehr in Europa durchquert.
Die Meeresverbindungen haben sich Tanger-Algésiras bzw. Tanger-Tarifa
der Mehrheit des Einschiffens mit 29% bemächtigt, und 19% und etwa
438.465 Personen und 132.756 Fahrzeuge haben seit dem Hafen von Tanger
eingeschifft.
Die Linie Sebta (Ceuta)-Algésiras kommt in zweite Position mit 23%
und dem Transit von 258.870 Passagieren und 62.778 Fahrzeugen an. Was die
Linie Nador-Alméria betrifft konzentriert sie 16% der Gesamtheit des
Transits mit 201.788 Passagieren und 43.160 Fahrzeugen.
Die Operation übergang der Meerenge 2009 lehnt sich in zwei Phasen hin
und zurück ab.
Die Phase hat zu gehen, das am 15. August Letzter zu Ende gegangen ist,
mit 1.332.566 Passagieren und mehr als 355.000 Fahrzeuge nach dem
spanischen Innenministerium geendet, das sich über den normalen Verlauf
dieser ersten Phase der Operation zufrieden geäußert hat. Nach den Schätzungen
der spanischen Behörden müssten mehr als 2,7 Millionen Passagiere und
700.000 Fahrzeuge durch die Häfen des Südens von Spanien bei der
Operation Transit 2009 im Transitverkehr reisen. lematin-Veröffentlicht:
10.09.2009
Tanger - Med und Algesiras
Die Teilnehmer an dieser Zusammenkunft, die im Rahmen
des 25e Congrès der Journalisten der Meerenge organisiert wurde (von den
15 am 18. Oktober), die Journalisten des Nordens von Marokko und ihre
Kollegen von Andalusien versammeln, haben sich über die gemeinsame
Vorstellung der Verantwortlichen für die zwei Häfen zufrieden geäußert
bezüglich des strategischen Plans zur Entwicklung des Seeverkehrs an der
Meerenge.
In diesem Sinn hat der Verantwortliche für die Vracs-Aktivitäten am
Hafen von Tanger-Med, Hassan Abkari, hervorgehoben, dass die zwei
Hafenkomplexe durch eine durch die überzeugung der zwei Teile diktierte,
wirksame Zusammenarbeit von der Meerenge erste über Seewarenverkehr an
der Welt zu berichten, durch die Zusammenarbeit auf allen Abschnitten
gebunden werden.
Er hat allerdings festgestellt, dass die zwei Häfen sich in einer
Wettbewerbslage befinden, was die lokalen Wettbewerbsvorteile betrifft,
die festlegen, dass es ebenfalls eine große Komplementarität zwischen
den zwei Häfen hinsichtlich der Infrastrukturen, der Verfügbarkeit, des
Know-How und des Erfahrungsaustauschs gibt.
Die Verantwortlichen für die zwei Häfen haben den Willen notwendig und
die Bestimmung, zusammen zu arbeiten, um sich zu entwickeln und aus der
angebenden strategischen Meereslage ihrer Hafeninfrastrukturen, hat er
hervorgehoben Nutzen zu ziehen, in dieser Hinsicht, dass die zwei Teile
arbeiten, um die Sicherheits- und Sicherheitsmaßnahmen in Häfen zu
standardisieren, und um das allgemeine Klima der Angelegenheiten und der
angebotenen Dienste zu verbessern.
Seinerseits hat der Präsident der Hafenautorität von Algesiras (APBA),
Manuel Moron Ledro, seine „Bewunderung“ für die Anstrengungen ausgedrückt,
die durch Marokko eingesetzt wurden, um die logistischen und
Hafeneinrichtungen im Norden des Königreichs zu entwickeln, die sich über
die enge Zusammenarbeit zufrieden äußern, die zwischen dem Hafen von Algesiras
besteht, jenes dort von Tanger-Med.
Herr Ledro hat ebenfalls die gemeinsame Verpflichtung und die geteilte
Vorstellung der Verantwortlichen für die zwei Häfen begrüßt, um vor in
diese „“ Beispielzusammenarbeit in der Meerenge zu gehen, die einen
der wichtigsten Meereswege der Welt hinsichtlich des Warenverkehrs
darstellt.
Die Zusammenarbeit und die Zusammenarbeit mit Marokko im Hafenbereich ist
eine Priorität für die Hafenautorität von Algésiras, hat sagen
erinnerndem an in diesem Sinn das im September 2005 abgeschlossene
Kooperationsabkommen zwischen dem TMSA und dem APBA und dem übereinkommen
über Zusammenarbeit mit dem Hafen von Tanger im April 2000 unterzeichnete
Stadt.
Mitorganisiert durch die Presseassoziation des Gebiets von Gibraltar (APCG),
und es ordnete Araber (das arabische Haus), das Ausgaben25e des Kongresses
der Journalisten der Meerenge ein, die mehr als etwa sechzig spanische
Journalisten von Andalusien und Marokkaner des Nordens des Königreichs zählt,
ist ein Raum der Zusammenkunft und gegenseitiger Kenntnis zwischen den
Journalisten der zwei Ufer der Meerenge.
Bei den vorhergehenden Ausgaben hat der Kongreß von unterschiedlicher und
variierter Problematik, die die zwei Länder als die heimliche
Auswanderung, die Handelsbeziehungen zwischen den zwei Ländern
interessiert oder noch von Themen in Bezug auf den Beruf als die
Deontologie oder die journalistische Ausbildung in jedem Land behandelt.
lematin-Veröffentlicht: 19.10.2009
Beginn der Operation „Marhaba “
Für Marhaba muss man unterstreichen, dass die
Entfaltung der Vorrichtung, die durch die Stiftung Mohammed V für die
Solidarität installiert wurde, die Standorte umfaßt von:
- Almeria und Algesiras in Spanien;
- Sète ( Sete) in Frankreich;
- und Gene in Italien.
Auf dem nationalen Niveau hat die Stiftung Mohammed V für die Solidarität
seine Aktion bei den Eingangstüren und den Häfen von Tanger, von Nador,
von Al Hoceima und von Bab Sebta zusätzlich zu den Flughäfen
von Casablanca und von Oujda verstärkt.
Außerdem stellt die Gründung der marokkanischen Gemeinschaft 3 an
Larache ausgestattete Rastplätze zur Verfügung, an der Kreuzung am
Ausgang von Taourirt und an Gzenaya - herausgekommen aus Tanger.
Mehr als 400 Sozialhelferinnen, ärzte, paramedizinische Führungskräfte
und Freiwillige sind am Dienst und am Abhören der marokkanischen
Gemeinschaft im Ausland durch alle Standorte der Gründung und die mit
verschiedenen Ausstattungen ausgestatteten Rastplätze (Ruhesäle, Räume
für Kinder, Säle medizinischer Konsultation, Krankenwagen,
Waschgelegenheiten, Brunnen, Mineralwasser…) um zufrieden stellende
Transitbedingungen an unseren Mitbürgern zu gewährleisten, die im
Ausland wohnen, um sie zu unterstützen und ihnen die notwendigen Hilfen
zu liefern.
Die Gesamtheit der Unterstützungsoperationen wird durch ein zentrales Büro,
ebenfalls die das operationelle Anrufzentrum unterbringen 7 Tage die Woche
und 24 Stunden am Tag an den Telefonnummern koordiniert: 037 20 55 66/037
20 66 66 und durch die zugängliche grüne Nummer ausgehend vom Königreich:
08000 23 23.
Zusätzlich zu diesen Nummern können unsere Mitbürger das Aufrufzentrum
an den folgenden Nummern kontaktieren:
In Spanien:
- Almeria: 0034 618.188.826/0034 676.218.994
- Algeciras: 0034 618.188.648/0034 618.188.590
In Frankreich:
- Sète (Sete): 0033 620.045.532
In Italien:
- Genua: 0039 349.449 6572
Dieses Büro, das an die Gesamtheit der Standorte der Gründung
angeschlossen wurde, kann so und am Bedürfnis in der Dringlichkeit
handeln, um alle Situationen zu verwalten, die vorkommen könnten.
Um die ganze notwendige Information an die marokkanische Gemeinschaft im
Ausland zu liefern hat die Gründung einen Informationsführer sowie einen
Taschenführer verwirklicht, die die Standorte der Gründung vorstellen.
Verfasst in 6 Sprachen (arabisch, französisch, spanisch, italienisch,
niederländisch und deutsch), können diese Führer unentgeltlich von den
Interessenten bei den Konsulaten, den Bankagenturen in Europa, den
Agenturen von Royal Air Maroc und seiner Partner, der Agenturen der
Transportunternehmen und auf den Schiffen erhalten werden, die die
Verbindung zwischen Europa und Marokko sowie in allen Standorten der Gründung
gewährleisten. lematin-Veröffentlicht: 25.06.2006
Außergewöhnliche Maßnahmen am Hafen von Algésiras
Die Autorität des Hafens von Algésiras hat im Süden
von Spanien außergewöhnliche Maßnahmen ergriffen, um die Rückkehr in
Europa von Zehn Tausend Marokkaner zu vereinfachen, die im Ausland wohnen
(MRE), die das Fest von Aïd Al-Adha und den Endurlaub von Jahr zu Marokko
übergegangen sind. Kritisiert für ihren „Mangel an Prognose“
aufgrund des Chaos, das während des Wochenendes der 23 registriert wurde,
24. Dezember Letzter hat die Hafenautorität von Algésiras beschlossen,
eine Vorrichtung zu aktivieren, die jener ähnlich ist, die bei der
Transitoperation verwirklicht wurde, die zwischen am 15. Juni und am 15.
September jedes Jahr stattfindet.
Zig Tausend europäische Marokkaner haben beschlossen, sich auf das Königreich
zu begeben, das den Zufall des schulischen Endurlaubs von Jahr mit dem
Fest am 31. Dezember feierten Aïd Al-Adha erfasst. Tausende von
untereinander während 48 Stunden im Hafen von Algésiras wegen der Unzulänglichkeit
des Personals des Hafens und der Beamten der spanischen blockiert
Sicherheitsdienste geblieben sind, deren Mehrzahl einen Urlaub genommen
hatte, um die christlichen Feste von Weihnachten zu feiern.
Das System der Austauschbarkeit der Scheine zwischen den verschiedenen
Meeresgesellschaften von Verkehr, der die überquerung zwischen Marokko
und Spanien gewährleistet, war nicht operationell - da er nur während
der Sommertransitoperation angewendet wird, was die Lage erschwert hat.
Der Ausschuss, der von der Transitoperation beladen wurde, hat eine
Bewertung der Anzahl der Personen und der Fahrzeuge durchgeführt, die
durch die Häfen Südens von des zum Schluss des Urlaubs und genommenes
Spanien die Bestimmungen übergehen müssten, die sich aufdrängen, um
eine neue Blockierlage zu vermeiden.
Die Vorrichtung, die bis 7. Januar am Hafen von Algesiras und bis
8. Januar am Hafen von Sebta aufrechterhalten bleiben wird, sieht die Erhöhung
der Anzahl der Beamten, die von der Orientierung und von der Unterstützung
im Hafen beladen wurden, sowie die Umsetzung des Systems der
Austauschbarkeit der Scheine zwischen den verschiedenen maritimen
Verkehrsgesellschaften vor.
Die unabhängige Regierung von Andalusien hat in Zusammenarbeit mit den
Barrios-Rathäusern von Algesiras und von Los Zusatzparzellen
reserviert, die als Zonen des Vor-Einschiffens benutzt werden, um den
Zugang zum Hafen freizusetzen, wie er beschlossen hat, mehr Elemente mit
den Sicherheitskräften zu mobilisieren, um jeden Zwischenfall zu
vermeiden.
Zwischen den 22 und am 25. Dezember Letzter haben etwa 76.461 RME und
24.451 Fahrzeuge in Richtung des Hafens von Algésiras zusammengeflossen,
um nach Marokko zu durchqueren, das heißt das Dreifache der Anzahl der
Personen, die durch besagten Hafen im Laufe derselben Periode der letzten
Jahre im Transitverkehr gereist sind.
Aufgrund des gewaltigen Staus, der alle Zugänge zum Hafen gelähmt hat
der Präsident der spanischen Föderation des islamischen religiösen
Gebildes (FEERI), hat Mohamed Amine, Felix Herrero seines
spanischen Namens, die Demission des Verantwortlichen der Hafenautorität
von Algesiras für diesen „ernsten Mangel an Prognose erfordert,
die seines Erachtens eine unmenschliche Lage für Tausende von Personen
erzeugt hat“. „Tausende von Personen werden in einer Situation von
Gesamtchaos blockiert, die Beamten der spanischen Polizei haben durch ihre
Abwesenheit geglänzt, während die Sozialdienste nicht vorhanden sind.
Es ist unerträglich ", hatte in einer Erklärung in der Agentur MAP
angezeigt, am Hafen ebenfalls blockierter Herr Herrero, während er sich
in Marokko lenkte.
Sogar sein von Glocke bei der vereinten Assoziation der Zivilbewachung,
die „den Mangel an Prognose“ der Hafenautorität von Algésiras kritisiert
hat, die glaubt, dass diese Lage vollkommen vorhersehbar war und die
Inbetriebnahme einer adäquaten Vorrichtung erforderte. lematin-Veröffentlicht:
02.01.2007
Das COMANAV geht im Schoss der französischen Gruppe
CMA-CGM.
Er hat hinzugefügt, dass diese übertragung zu einem
Zeitpunkt erfolgte, wo der Hafensektor eine tiefe konsekutive Veränderung
an seiner Liberalisierung und an seiner öffnung am Wettbewerb kennt. Er
hat nicht versäumt, an die Bedeutung der Anwesenheit von COMANAV
im zweiten Behälterkai des Hafens von Tanger Med außerdem zu erinnern.
Eingetragen auf der Liste der privatisierbaren Unternehmen im Jahre 2004
war die Gesellschaft COMANAV Gegenstand einer am 22. Januar 2007
eingeführten Ausschreibung, offen für die Kandidaten, die die Kriterien
der Berechtigung unter dem Gesichtspunkt ihres Professionalismus und ihrer
Größe erfüllen.
13 beihilfefähige Kandidaten haben ihr Interesse gezeigt, um an der
Ausschreibung teilzunehmen, darunter die französische Gruppe CMA-CGM und
die saudi-arabische Gruppe (Saoudy Maritime CO. Navigationsfor).
CMA-CGM ist zurückgehalten worden, weil „das Projekt, das er vorgelegt
hat, zeigt, dass diese Gruppe in vollem Umfang die Erwartungen Marokkos
hinsichtlich Seeverkehrs teilt, von dem er ein strategischer Beteiligter
geworden ist. Seine internationale Erfahrung und ihr Gutachten in den
multimodalen Diensten werden eine sichere Stärke für die Entwicklung des
COMANAV sein“, erklären den Finanzminister des Königreichs.
Gemäß demselben Verantwortlichen lässt die übertragung der
Gesellschaft nur einmal mehr die überzeugung des Staates bestätigen,
dass die Privatisierungspolitik ein Mittel der Dynamisierung der
marokkanischen Wirtschaft und öffnung ist, die auf dem internationalen
Markt beherrscht wurde.
Erinnert daran, dass die gelassene Gesellschaft 11 Filialen verwaltet und
diversifizierte und ergänz Dienste im Meeresbereich anbietet, um den
Erfordernissen ihrer Kunden so gut wie möglich zu entsprechen.
Handelnd um die Gruppe CMA-CGM ist er die dritte weltweite Gruppe
des Seeverkehrs mit einem Jahresumsatz von mehr als 5 Milliarden Euro.
Die übertragung von COMANAV an einen weltweiten
Wirtschaftsbeteiligten dieser Spannweite bleibt nach dem marokkanischen
Minister der beste Bürge der Dauerhaftigkeit und der Entwicklung der
Gesellschaft in einer immer wettbewerbsfähigeren und offenen Umwelt auf
dem internationalen.
Gegenwart seit mehr als 20 Jahren in Marokko führt CMA-CGM fünf wöchentliche
Transportdienste conteneurisés seit und in Richtung den Häfen
Nordeuropas (Havre, Antwerpen, Rouen, Dünkirchen, Rotterdam), des
Mittelmeers (Marseille, Malta) und der Häfen von Agadir, von Casablanca
und von Tanger durch.
Die übertragungsoperation wird der französischen Gruppe erlauben, ihre
Positionen hinsichtlich des Verkehrs von Güter als auch von Hafenaktivitäten
in Marokko sowohl zu verstärken. Die Logik geographischer Komplementarität
dieses Erwerbs wird erlauben, den Kunden CMA-CGM und jenen von COMANAV auf
der Achse Marokko Europa (mit dem Frachtflugzeug) und auf dem Mittelmeer
(in Passagieren) einen vollständigen Dienst anzubieten.
Begründet und von Jacques Saadé gelenkt ist die französische Gruppe
heute die dritte weltweite Rüstung von Seeverkehr in Kontainern und das
Erste in Frankreich. Sehr von einer Flotte von 337 Schiffen von der 96 in
Eigentum versorgt die Gruppe 400 Häfen in der Welt. Er hat 6.000.000 von
EVP (äquivalent zwanzig Füsse) im Jahre 2006 transportiert. Gegenwärtig
in 150 Ländern via ihren 600 Agenturen setzt die Gruppe 12.000 Personen
in der Welt ein, darunter 4000 im Fünfeck. lematin-Veröffentlicht:
28.05.2007
Ende 2006 privatisiertes Comanav
Er hat erklärt, dass eine internationale Ausschreibung
in dieser Perspektive zwischen den nächsten Monaten September und Oktober
eingeführt wird.
„Wir sehen vor, dass die Angebote dem Ministerium der Finanzen und der
Privatisierung und im Ausschuss für übertragung gegen Ende des Monats
Dezember übergeben werden, um geprüft zu werden“ und dass der Empfänger
an diesem Datum bekannt ist, er hinzugefügt.
Herr Ibrahimi erwähnt das Verschuldungsniveau der Gesellschaft, die eine
Milliarde DH beträgt, und hat unterstrichen, dass dieser nicht
beunruhigend war, und dass er von derselben Eigenschaft war wie jene der
Konkurrenten des Bereichs.
„Die Verschuldung ist kein Schwachpunkt für die Privatisierung Comanav“,
hat er wieder aufgerichtet, der erklärt, dass was in jedem Unternehmen
notwendig ist „es seine strategischen Perspektiven sind“.
Er hat allerdings bekannt gegeben, dass, um die finanzielle Struktur der
Gesellschaft zu konsolidieren es sich als notwendig erweist, 4 bis 5
Milliarden DH für die Berichtigung dieses nationalen
Wirtschaftsbeteiligten von Seeverkehr zu investieren.
Und Herr Ibrahimi festzulegen, dass es der Teil des Staates (52%) ist, der
gelassen wird, während die 48% Reste, die gleichmäßig zur Ablagerungs-
und Verwaltungskiste (CDG) und zur marokkanischen Bank des Außenhandels (BMCE)
zurückkommen, nicht in diesem Vorgehen enthalten sind, indem sie hinzufügen,
dass der Ausschuss für übertragung, der im nächsten September
zusammentreten wird, über das Schema der Endübertragung entscheiden
wird. lematin-Veröffentlicht: 10.08.2006
Eine neue wöchentliche Meeresverbindung zwischen
den Häfen von Barcelona (Norden ist von Spanien), Agadir und den
Kanarischen Inseln wurde soeben durch die spanische Meeresgesellschaft „Acciona
Trasmediterranea“ gestartet, das auf den Frachttransport und von
Passagieren spezialisiert ist.
Der erste Aufenthalt am Hafen von Barcelona des
Frachtflugzeuges „Aegean Heaven“ der spanischen Gesellschaft, die
diese Meeresverbindung gewährleistet, ist für morgen Freitag vorgesehen,
hat den Betriebsdirektor von „Acciona Trasmediterranea“ angekündigt,
Alvaro Gutierrez.
Die neue Meereslinie wird den Produkttransport aus Marokko gewährleisten,
und nach dem europäischen Markt hat er angegeben.
Der Betriebsdirektor von „Acciona Trasmediterranea“ hat ebenfalls die
Einführung der Operationen der spanischen Meeresgesellschaft im nächsten
Hafen von am 1. November vorgesehenem Tanger-Med angekündigt.
Er machte diese Anzeige bei der Vorstellung des neuen täglichen Dienstes,
der die Meeresverbindung zwischen den Häfen von Barcelona und Palma von
Mallorca gewährleisten wird.
Die neue Meeresverbindung Barcelona-Kanarischen Inseln-Agadir kommt
zu jener von „Acciona Trasmediterranea“ hinzu, das Tanger
und Barcelona via den Kanarischen Inseln, operationell seit letztem
April verbindet. lematin-Veröffentlicht: 24.10.2008
Marhaba 2008 - Die Operation sieht ein Programm vor.
Im Rahmen der wöchentlichen Sitzung der mündlichen
Anfragen zur Beraterkammer hat der Minister geglaubt, dass sein
Departement eine bessere Koordinierung und eine Konjugation der
Anstrengungen der verschiedenen Redner festgestellt hat, aber er hat
andererseits ein gewisses Defizit in Bezug auf Aktivitäten hervorgehoben,
die für MRE während des Sommerurlaubs zusätzlich zum Fehlen von
Sondermaßnahmen bei einer Anzahl von Verwaltungen bestimmt sind, um sie
in der Erstellung ihrer offiziellen Dokumente und der Behandlung ihrer
Beschwerden zu begleiten.
Um diese Probleme zu mildern hat die Regierung ein integriertes nationales
Programm ausgearbeitet, das auf der Entwicklung der Verwaltungsleistungen
basiert, die der marokkanischen Gemeinschaft erbracht wurden, die im
Ausland durch die Verstärkung der Nähe, die Verbesserung der kulturellen
und touristischen Belebung und der Verstärkung der Mitteilung und der
Sensibilisierung aufgestellt wurde.
Unter den operationellen Maßnahmen, die im Rahmen des Transits 2008
vorgesehen sind, hat er die Mobilisierung einer Flotte von 27 Fähren
einer täglichen Kapazität von mehr als 64.000 Passagieren und mehr als
16 tausend Fahrzeuge, der Einführung neuer Erdverbindungen, der
Nachrichtenakkreditierung marokkanische und spanischen Gesellschaften
sowie die Verstärkung der Häufigkeit der Diebstähle von Royal Air Maroc
zitiert.
Er hat unterstrichen, dass das System der änderung der Scheine zwischen
den Meeresgesellschaften dieses Jahr verlängert wird, um eine größere
Verkehrsflüssigkeit zu gewährleisten und die Verstopfungen in bestimmten
übergangspunkten zu vermeiden, indem man darauf achten wird, dass diese
Gesellschaften ihre Verpflichtungen respektieren (Stunden überladung und
Hygiene).
Er hat außerdem die Multiplikation der Kontrollschalter für die
Vereinfachung der Verfahren, der Verstärkung der Sicherheitsvorkehrungen
in Koordinierung mit den zuständigen Diensstellen und der Bekämpfung der
Machenschaften einiger Straßentransportunternehmer zitiert.
Bei den Humanressourcen hat der Minister die Mobilisierung einer wichtigen
Anzahl der Elemente der nationalen Sicherheit, mit den Hilfskräften und
der königlichen Gendarmerie, indem er die Einführung eines unter der überwachung
der Stiftung Mohammed V für die Solidarität gesetzten zentralen Büros
unterstrichen hat in Koordinierung mit dem Innenministerium und den
Diensten der sozialen Werke mit den Kräften königliche Armeen
dargestellt.
Das Gesundheitsministerium, der marokkanische Halbmond-rot und der
Katastrophenschutz haben 679 ärzte, 1.668 Krankenpfleger und 193
Krankenwagen zusätzlich zur Schaffung von 29 Einheiten schneller
Intervention mobilisiert, um die ersten Hilfen bei den wichtigen Achsen
des Staatsgebietes zu bringen.
In einer Mitteilung hatte die Stiftung Mohammed V für die Solidarität
angekündigt, dass sie alle notwendigen Mittel mobilisiert hat, die Eigen-
sind, einen guten Empfang an MRE zu gewährleisten und ihnen die erwartete
administrative und medizinische Unterstützung anzubieten.
Für Marhaba 2008 muss man unterstreichen, dass die Entfaltung der
Vorrichtung, die durch die Stiftung Mohammed V für die Solidarität
installiert wurde, die Standorte von Almeria und Algesiras (Spanien), den
Hafen von Sète (Frankreich) und den Genhafen (Italien) umfaßt.
Auf dem nationalen Niveau hat die Gründung eine wichtige Vorrichtung bei
den Eingangshäfen und den Häfen von Tanger, von Nador, von Al-Hoceima
und von Bab Sebta zusätzlich zu den Flughäfen von Casablanca und von
Oujda eingesetzt.
Außerdem stellt die Gründung der marokkanischen Gemeinschaft 5 an
Larache, Gzenaya und Taourirt ausgestattete Rastplätze zur Verfügung zusätzlich
zu den 2 neuen Rastplätzen, die im Jahre 2007 eröffnet wurden, die
Arbeitsfloßerste EL mein (zwischen Al Hoceima und Nador) und 2. an
Tazarine (zwischen Nador und Saidia).
Mehr als 400 Sozialhelferinnen, ärzte, paramedizinische Führungskräfte
und Freiwillige sind am Dienst und am Abhören von MRE durch alle
Standorte der Gründung und die mit verschiedenen Ausstattungen
ausgestatteten Rastplätze (Ruhesäle, Räume für Kinder, Säle
medizinischer Konsultation, Krankenwagen, Waschgelegenheiten, Brunnen,
Mineralwasser…) um zufrieden stellende Transitbedingungen an unseren
Mitbürgern zu gewährleisten, die im Ausland wohnen, um sie zu unterstützen
und ihnen die notwendigen Hilfen zu liefern.
Um die ganze notwendige Information an die marokkanische Gemeinschaft im
Ausland zu liefern hat die Gründung einen Informationsführer sowie einen
Taschenführer verwirklicht, die die Standorte der Gründung vorstellen,
die in 6 Sprachen, Amazigh (Tifinagh), arabischem, französisch, spanisch,
italienischem, niederländischem und deutschem verfasst sind.
Die Interessenten können diese Dokumente bei den Konsulaten, den
Bankagenturen in Europa, den Agenturen von Royal Air Maroc und seiner
Partner, der Transportunternehmen und über die Schiffe
„unentgeltlich“ erhalten, die die Verbindung zwischen Europa und Marokko
gewährleisten, sowie in allen Standorten der Gründung.
Außerdem hat die Stiftung Mohammed V für die Solidarität Marokkaner zur
Verfügung gestellt, die im Ausland wohnen, ein operationelles
Aufrufzentrum 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag im Rahmen der
Operation Marhaba 2008, das Sonntag, den 15. Juni begonnen hat.
Die Gesamtheit der Unterstützungsoperationen wird durch ein zentrales Büro
koordiniert, die ebenfalls das Aufrufzentrum unterbringen.
Zusätzlich zu einer grünen Nummer 080002323 zugängliches ausgehend vom
Königreich werden andere Nummern in der Bestimmung der Mitbürger,
Marokko gestellt: 037 20 55 66 und 037 20 66 66, Spanien (Almeria:
0034 680.195.776/0034 680.705.527) (Algesiras: 0034
648.772.685/0034 680.261.235), Frankreich (Sète: 0033 634.681.741) und
Italien (Genua: 0039 347.392 7627). lematin-Veröffentlicht:
18.06.2008
Der
Hafen von Tanger ville:
Die
geographische Lage des Hafens
von Tanger villeNorden und 47 Grad Westen (Détroit
von Gibraltar), ist ein Touristenvergnügen und gehört zu den
wichtigsten Häfen in Nordafrika was Handel Fischerei und Transit
von Passagieren betrifft. Der Hafen von Tanger gewährleistet täglich den
Verkehr der Passagiere und der Waren nach Spanien und Gibraltar, eine
lokale Aktivität von Fischerei und des Vergnügens. Diese letzten Jahre
kennt er eine große entwicklung, was die Passagiere und die Waren
betrifft, die Tanger mit
Algésiras in Spanien verbinden. Der Hafen wird
Tanger-ville genannt im Gegensatz zum Tanger-Atlantik , der in
Zukunft nur für die industrielle Aktivität und der Transport der
Kontainer reserviert wird . Für weitere Informationen kontaktieren
Sie:
Port
de Tanger
90000 Tanger
Morocco
Phone : +212 5 39 93 60 40
Phone:
+212 5 39 93 60 41
Fax:
+212 539 93 15 05
Infos:
Ein
neuer Wettbewerb auf den Fähren, die die Verbindung zwischen Frankreich
und Marokko ist neulich enstanden, die italienische Gesellschaft
Grandi Navi Veloci installiert sich im Hafen von Sète, um von
diesem Herbst an neue Meeresverbindungen einzuführen. Es ist in der Tat
eine gute Nachricht für alle Reisenden, Touristen oder Marokkaner, die im
Ausland wohnen (MRE), denn mit der öffnung dieser neuen Linie zwischen
Sète und Tanger: sie werden von nun an die Wahl zwischen 2
Gesellschaften, der Marokkanischen COMARIT und der italienischen Grandi
Navi Veloci haben.
wir
wissen noch nicht alle Einzelheiten über diese neue Linie Sète - Tanger,
aber nach der französischen Tageszeitung le quotidien, die über die
Information berichtet, wirden wir im Herbst genauer wissen über
diese Linie.
*Bei den angegebenen
Tarife handelt es sich lediglich um Richtpreise. Es kann
sein, dass sie nicht für alle Reisen oder nur in begrenzter Anzahl vorhanden
sind. Je nach Abfahrtsdatum und Zeitpunkt der Buchung werden jeweils die günstigsten
verfügbaren Tarife angewandt. Dies gilt auch für Senioren-Angebot.